Ö1-Klassiknacht

Ö1-Radiokolleg

Ö1-Musikkolleg: Chopin der Kreolen. Die vielen Facetten des Louis Moreau Gottschalk

Ein Pianist, der so brillant spielte, dass seine Werke nur von ihm vorgetragen werden konnten, ein Komponist, der als erster in der Musikgeschichte Fusion-Musik schuf, ein Superstar, dem die Fans hinterherreisten, ein charmanter Medienprofi, dessen Aufführungen hymnisch gelobt wurden.

Ö1-Klassiknacht

Schöne neue Arbeitswelt: Einblicke ins Prekariat

Immer mehr Menschen sind in Österreich auf Sozialhilfe angewiesen, obwohl sie arbeiten gehen. Der Grund: Sogenannte atypische Beschäftigungsverhältnisse steigen rapide an. Auch Jobs im Niedriglohnsektor nehmen zu, genauso wie Leiharbeit und Teilzeitarbeit. Ein Bericht über die Arbeitswelt der neuen Selbständigen und prekär Beschäftigten.

Link: http://www.fofos.at/

Haus- und Hofnamen im Gerichtsbezirk Mauerkirchen

Die Ursuppe, in der das Leben dieser Website begann: Die Diplomarbeit "Haus- und Hofnamen im Gerichtsbezirk Mauerkirchen"  wurde  eigentlich gar nicht für's Internet geplant, aus bestimmten Gründen wurde das Buch aber in HTML gesetzt - und weils schon da war, dann auch für das Internet aufbereitet. Dann erst kam das Rundherum.

.

Diese Site ist derzeit in Überarbeitung.

Demnächst wird hier alles schön!