Buch

Das Buch der Bücher ist fast fertig - und das schon seit Jahren! Und alle 9-14jährigen sollen es dereinst lieben. Eine kurze Leseprobe aus dem oeuvre gibt´s auch. Titel steht noch nicht 100%ig fest.
Der Inhalt:

Greta Ferency 

ist eine ehemalige B-Kategorie-Operettensängerin . Das Mädchen, das viel Zeit bei ihr verbringt, ist auf der Suche nach etwas, das es ausfüllt, etwas, das ihr Spaß macht. Nur: So einfach ist das nicht,vor allem dann, wenn man schon mit hunderten Sachen begonnen hat, die aber nie zu Ende bringt. Aussage des Buches soll sein: Mach einfach! Wenn sich herausstellt, daß es nicht das war, dann findest du etwas anderes. Und wenn es das nicht war, laß´dir trotzdem keine grauen Haare wachsen, denn irgendwann findest du das, was du gerne tust. 

Bei der Sprache lege ich großen Wert auf eine authentische und bildhafte Sprache. Einigermaßen witzig sollte das Ganze auch noch sein. Die letzten Schliffe und Überarbeitungen sind dabei, ein druckfertiges Kinder- bzw. Jugendbuch aus dem Computermanuskript werden zu lassen. Aber bitte: Wer sehen will, der sehe...   (Textprobe
 

Das nächste Buch, 

vorläufig noch im Kopf, wird ein richtiges Kinderbuch.

Wenn ich mit diesen Büchern mein preisgünstiges Bauernhaus im Burgenlandmit uneinsehbarem Garten und Altbaumbestand, die Rieseneigentumswohnung in unserem Barockhäuslein sowie den Kochbuchladen finanziert habe, ja, dann widme ich mich allen tollen Lebensgeschichten dieser Welt für Funk und Print und dem Verfassen von Kochbüchern ("Alle Mehlspeisen dieser Welt", "Noch mehr Mehlspeisen von dieser Welt", "Über- und außerirdische Mehlspeisen"). Aber das gehört wohl nicht mehr zur Rubrik "Buch". 

.

Diese Site ist derzeit in Überarbeitung.

Demnächst wird hier alles schön!