Puppentheater

Ja, ich stehe dazu: Puppenspielen ist super, aber nur solche, wie die auf den Bildern unten. Keine Barbies also, und auch nicht diese großen zum Aufblasen.....

Schönbrunner Schloßmarionettentheater

Begonnen habe ich im Schönbrunner Schloßmarionettentheater ("Eine kleine Nachtmusik", "Müllaria", "Aladdin") mit diesen Figuren an den Zwei-Meter-Schnüren. Unbeschreiblich das Glücksgefühl, wenn die Marionette das erste Mal geht, wenngleich sie mit mir und nicht umgekehrt (´tschuldigen meine feuchten Augen).  Und weil ich jetzt nur noch so selten zum Spielen komm (ein, zwei Mal pro Monat zieh ich an den Fäden), aber den Kontakt zum Theater nicht verlieren wollte, hab ich den Text für die neue Fassung meines absoluten Favoriten geschrieben: "Müllaria" - ab April zu bewundern. Unbedingt anschauen!!!

Schönbrunner Schloßmarionettentheater

Der Prater-Kasperl

war mein studentisches Pendant zu all der Ästhetik und Schönheit der Marionetten. 
Meine Lieblingsfigur: Die Hexe Tussifussi - hocherotisch, kinderfeindlich, papafreundlich und nicht eben clever.  Wer Kinder hat, schnell hin am Wochenende (gleich neben dem Schweizerhaus), wer keine hat, schnell welche ausborgen oder machen oder solo hingehen!

Links: Praterkasperl

.

Diese Site ist derzeit in Überarbeitung.

Demnächst wird hier alles schön!