Reiseleitung

Keine blöde Idee ist, wenn man gern wegfährt, Reiseleitungen zu machen. Erstens spart man Geld, zweitens ist man schon vorher dazu gezwungen über Geschichte und Sehenswürdigkeiten Bescheid zu wissen, und drittens kriegt man auch noch Geld dafür.

Meine Destinationen bisher waren einige Male Irland und Zypern, ja, und ins Wasser gefallen sind Rußland, Finnland und das Baltikum. Von unschätzbarem Wert sind (aber erst nachher!) auch Katastrophen die während der Reise passieren - nicht gebuchte Touren, aufgebrochene bzw. kaputte Busse, eine aufgebrachte Meute, verlorengegangene Koffer oder Menschen, dämliche Buschauffeure, rüstige Besserwisser, ewige Nörgler (Originalzitat: "In diesem Hotel würde ich nie Urlaub machen, das ist viel zu luxuriös. >>>?!?!?!) etc. 

Und auf einer dieser Irland-Reisen, ja, da war ein junger Mann, der Einzige unter 65. Und der war nicht nur jung, sondern auch nett. Und hübsch. Und witzig. Und lieb. Und hat den selben Geschmack wie ich. Und fast die gleichen Ansichten. Und er heißt Helmut. Und wir wohnen seit 9. Juni in einem gar hübschen Barockhaus in Wien.

Wie das Leben so spielt. Slainte!

.

Diese Site ist derzeit in Überarbeitung.

Demnächst wird hier alles schön!