Uni

Ja, der sogenannte Brotberuf, der in Zeiten wie diesen schon lange keiner mehr ist. Trotzdem der Form halber: Studium der Deutschen Philologie und Russisch (Diplom). Lehramt hab ich gleich gar nicht inskribiert, denn dann bin ich immer gezwungen mir einen anderen Beruf zu suchen. Und das ist gut so.

Germanistik/Russisch

Begonnen habe ich mit "Indogermanistik", denn es gibt ja, wie jeder weiß, nichts Schöneres als Sprachwurzeln zu erforschen. Leider tun die auf der Uni das nur von den toten Sprachen, die keiner kennt, und nicht von denen, die uns andere interessieren: Markomannisch, Quadisch, Suebisch, Uraltenglisch, Uraltgotisch,... Es sollte mal wirklich einer mit den Zuständigen dort reden.... 

Ach ja, das Wort ..

Anmerkung des Webmasters: Alles Schnee von gestern -
wir präsentieren Mag.a. Ute's Diplomarbeit online

Diplomarbeit

ruft inzwischen mittelschwere Bauchkrämpfe bei mir hervor. Eigentlich hab ich ja im August Urlaub genommen, um sie fertigzumachen (ich mach sie fertig, ich mach sie fertig), nur - dann kam Irland dazwischen, und davor ein neuer Job. Wie lange hab ich noch bis zur Pension?

Thema: "Die Haus- und Hofnamen im Gerichtsbezirk Mauerkirchen" - das ist im Innviertel (siehe maisriml, der Beste aller meiner besten Freunde: www.beesign.at).Es gibt nämlich nichts Spannenderes als Hausnamen und Dialekte. Eine CD-ROM dazu soll´s auch geben, hoffentlich bis Ende November, da muss ich nämlich noch keine Studiengebühren zahlen.
Und überdies ist mein großer Wunschtraum eine Dissertation zum Thema "Motivation der Vornamengebung in Ostösterreich" oder so (wollen schon, aber ich glaub, das wird nix - wegen Zeit und Geld....). Denn es ist ja bekannt, dass es nichts Geileres gibt als Vornamen. Und die Rechtschreibreform, jawoll ich bin dafür, schickt mir nur e-mails, ich überzeuge Euch alle. Hoch lebe die Rechtschreibreform! 

.

Diese Site ist derzeit in Überarbeitung.

Demnächst wird hier alles schön!