Ute Margarete von Maurnböck-Mosser

Tätig als Sendungs- und Beitragsgestalterin vor Allem für die Ö1-Wissenschaftsredaktion (Ö1-Radiokolleg und Musikkolleg; Betrifft – Geschichte; Vom Leben der Natur; Dimensionen – die Welt der Wissenschaft; Ö1-Kinderuni;  weiters Journalpanorama .....

Was war davor? Nach dem Studium der Deutschen und Russischen Philologie Radiojournalismuslehrgang am Polycollege Stöbergasse absolviert. Von dort aus Moment – Leben heute; Mittelwelle „Radio Nachbar in Not“ bzw. „Radio Donaudialog“; Orange 94.0 (Sendungsmacherin der „Orangeade – das Magazin der Wiener Jugendzentren“ sowie Leitung und Mitarbeit beim „Neubauer Rundfunk – Hintergründiges aus dem Siebten“); Ganz Ich; Kolumnistin der Ö1-Homepage und so weiter und so fort..

.

Diese Site ist derzeit in Überarbeitung.

Demnächst wird hier alles schön!